Backoffice: Einrichtung nach Maß.
So wie der Empfangsbereich das Gesicht, die Visitenkarte, einer Arztpraxis ist, so ist dass Backoffice das Herz der Praxis. Hier werden die im Verlauf eines Arbeitstages anfallenden Daten zu Patientenbesuchen, Diagnosen, Überweisungen und Therapien angelegt und verwaltet, dass Rechnungswesen und die Quartalsabrechnungen vorbereitet und durchgeführt sowie laufend die Privatpatienten fakturiert. Überdies werden das eigene Personal und Dienstleister hier verwaltet, die Kommunikation läuft an diesem Punkt zusammen, oft eng verknüpft mit der EDV der Praxis. Alles in Allem also ein zunächst unscheinbarer aber immens wichtiger Platz in einer Praxis, dessen Einrichtung optimale Abläufe ermöglichen soll.
Wir beraten Sie gerne!
Jetzt anrufen:
oder per E-Mail…
Inspiration
Mehr Platz überm Empfang.
Licht und Linoleum.
Schieben statt drehen.

Erst die Analyse, dann die Einrichtungsplanung.
Anhand einer genauen Analyse der Arbeitsabläufe, des zu bewältigenden Datenvolumens und wie viele dieser Daten digital oder auf Papier verarbeitet und gespeichert werden sowie einer Betrachtung der Kommunikationsverarbeitung mit den Patienten und Dienstleistern wie Partnern der Arztpraxis erarbeiten wir eine Lösung für die sinnvolle Unterbringung und Ablage dieser Daten und zur Positionierung der Kommunikationsgeräte in Ihrem Backoffice. So trägt eine SE-MO Praxiseinrichtung entscheidend zum Erfolg Ihrer Arbeit bei.